In den vergangenen Wochen haben sich wieder einige Mitglieder an die Arbeit gemacht, um zu reparieren und zu gestalten.
Neben den regelmäßigen Arbeiten wie Rasenmähen und Gelände pflegen wurde die Höhenbegrenzung an der Einfahrt zu unserem Gelände wieder aufgebaut.
Diese war im letzten Jahr durch einen Autofahrer so stark beschädigt worden, dass sie abgebaut werden musste. Über den Winter wurde dann eine stabilere Variante gebaut, die nun am Mühlengelände einbetoniert und aufgestellt wurde – eine Herausforderung bei einem stark genutzten Parkplatz.
Außerdem wurde der Materialcontainer, der zuvor vor der Mühle stand, hinter die Modellschoppe verlegt. Dort musste allerdings zunächst einiges an Vegetation beseitigt sowie der Untergrund vorbereitet und verdichtet werden, um den Container anschließend mithilfe eines Autokrans von A nach B zu transportieren.
In nächster Zeit wird dort ein zweiter Container aufgestellt, um endlich sämtliches Arbeitsmaterial – wie Bänke und Stühle – zentral an der Mühle zu lagern und nicht an verschiedenen Orten. Das erleichtert die jeweilige Vorbereitung unserer Aktionen erheblich.
Ein großer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern!