Mühlentag in Weseke am 20.05.2013

Auch in Weseke fand er in diesem Jahr statt, der deutsche Mühlentag

(CR) In diesem Jahr haben wir uns gedacht, das wir auch am deutschewn Mühlentag, der traditionell deutschlandweit immer an Pfingstmontag stattfindet, teilnehmen sollten. Gesagt, getan. Diese Entscheidung stellte sich, trotz schlechter Wetterprognosen und stellenweise Regen, als goldrichtig dar.

Die ersten Interessierten waren gegen 10:30 Uhr schon auf dem Mühlenberg. Der Parkplatz vor der Mühle war den ganzen Tag gut gefüllt, was sich auch in der Mühle wieder spiegelte. Irgendwie kam ich die ersten Stunden nicht aus der Mühle heraus, sodaß mir die Getränke schon in die Mühle gebracht wurden, nicht das ich dort verdursten würde. Der Andrang hielt sich bis zum Schluß gegen 17 Uhr. Die Griller um Martin Mevenkamp hatten schnell 200 Würstchen „vergrillt“. Neue Mitglieder wurden aufgenommen, und sofort in die Materie eingearbeitet.

Als Fazit des Tages kann man sagen: Wetter ging so, Interesse sehr groß, alle rundum zufrieden.

Auf das sich die Mühle beim nächsten Mühlentag am 09.06.2014 drehen werde.

„Glück zu“

Fotos dazu hier: