Weihnachtsmarkt um die Kirche

Archiv 2019
Der Mühlenverein war auch dieses Jahr wieder zusammen mit dem Heimatverein in einer Hütte auf dem Weseker Weihnachtsmarkt  präsent. Das Wetter beim Aufbau am Freitag verhieß nichts Gutes.Aber meistens kommt…

Bundes-Vorlesetag 2019

Archiv 2019
Bundes-Vorlesetag 2019 „Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen.“ (Hans Derendinger) Genau solche besonderen Augenblicke wurden den Kindern der Roncalli-Grundschule am Bundes-Vorlesetag 2019 ermöglicht. Denn auch…

Vom Korn zum Brot 2019

Archiv 2019
Vom Korn zum Brot: Aktion 2019 (dm) Nach einem Jahr Unterbrechung stand für die Klassen 3 a und 3b der Roncalli Grundschule am Nachmittag des 1. Oktober wieder eine Teilnahme…

Erntefest am Mühlengelände

Archiv 2019
Erntefest am Mühlengelände Am 22.09.19 war wieder mal etwas los an der Mühle. Wir haben, ausnahmsweise am 4. statt am 3. Sonntag unser Erntefest gefeiert. Schönstes Wetter bei 26 Grad…

Deutscher Mühlentag in Weseke

Archiv 2019
Deutscher Mühlentag in Weseke Ein Vorbericht in der BZ der in unsererm Pressearchiv zu lesen ist hieß: Als die Mühle den Tod brachte. Über die Alte Knüsting Mühle in Borkenwirthe,…

Dies und das…

Archiv 2019
Dies und das… Es ist wieder was passiert. An der Mühle wurde in der Küche ein Echtholzeichenboden verlegt. Außerdum wurde die Fläche neben der Schirmschoppe mit Klinkerpflaster belegt. Nun hat…

Generalversammlung 2019

Archiv 2019
Generalversammlung 2019 Am Freitag, dem 12.04.19 trafen sich die Mitglieder des Weseker Mühlenverein zu ihrer Mitgliederversammlung im Heimathaus. Der Vorsitzende stellte fest, das frist- und formgerecht zu der Versammlung geladen…