Generalversammlung 2019

Am Freitag, dem 12.04.19 trafen sich die Mitglieder des Weseker Mühlenverein zu ihrer Mitgliederversammlung im Heimathaus. Der Vorsitzende stellte fest, das frist- und formgerecht zu der Versammlung geladen wurde und somit Beschlußfähigkeit bestünde.

Nach Begrüßung der Ortsvorsteherin I. Wendholt und der zahlreich erschienen Mitglieder, das Heimathaus war voll besetzt, 50 Mitglieder waren erschienen, folgte schon traditionell ein Gedicht.

Beim Totengedenken wurde an die verstorbenen Mitgliedern gedacht, die im vergangenen Vereinsjahr verstorben sind.

Bericht:

Das Protokoll der letzten Versammlung wurde vorgelesen und durch die Mitglieder verabschiedet.

Beim Rückblick auf das letzte Vereinsjahr ging der Vorsitzende auf einige Highlights wie den Mühlentag am Pfingstmontag ein. Außerdem war natürlich neben vielen kleineren Aktion auch das bewährte Erntefest wieder eine gelungene Aktion. Die Ausbildung von neuen Müllern ist in vollem Gange und wird in diesem Jahr abgeschlossen.

Das letzte Vereinsjahr war geprägt durch die Renovierung und den Wiederaufbau der Modellschoppe, die man nun auch bestaunen kann.

Kasse:

Der Kassierer Rolf Weinbrenner  konnte einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren.

Die Kassenprüfer Thomas Hollad und Frank Dignath bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, die diesem einstimmig nachkamen.

Wahlen:

Nach dem Dank des Vorsitzenden für die geleistete Arbeit des Vorstandes und aller weiterer Helfer kam man zu den Wahlen.

Die Ortsvorsteherin Irmgard Wendholt wurde als Wahlleiterin für die Wahl des 1. Vorsitzenden bestimmt. Die Wiederwahl wurde vorgeschlagen, und wurde einstimmig von der Versammlung bestätigt, genauso wie der Schriftführer Rainer Trepmann.  Auch die Kassenprüfer wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt. Desweiteren wurden drei Beisitzer in den erweiterten Vorstand aufgenommen, diese kommen aus unserer Jugendgruppe und sind Till Picker, Elias Rottstegge und Maximilian Rottstegge.

Als geplante Aktivitäten wurde auf den Mühlentag am 10.06.19 hingewiesen.

Das Erntefest im Herbst, am 22.09.19, findet natürlich auch wieder am Mühlengelände statt.

Unter Verschiedenes ging der Vorsitzende auf die Mitgliederentwicklung ein.

Im Anschluss an die Versammlung wurde noch gemütlich am Kamin über weitere Projekte gesprochen und diverse Bilder an der Leinwand bestaunt.

Bericht:
Kasse:
Wahlen:
Als geplante Aktivitäten wurde auf den Mühlentag am 10.06.19 hingewiesen.
Unter Verschiedenes ging der Vorsitzende auf die Mitgliederentwicklung ein.