MSMR-Lesen an besonderen Orten

Archiv 2021
Lesen an besonderen OrtenAm 25.06.21 waren die Fünftklässler der Maria-Sibylla-Merian-Realschule mit ihren Lehrerinnen Frau Nienhaus und Frau Würz zu Fuß in Weseke unterwegs. Gemeinsam wurde an diesem Tag das Buch…

Vom Korn zum Brot 2021

Archiv 2021
Vom Korn zum Brot 2021Im September, wenn das Sommergetreide geerntet ist und mit der Wintersaat begonnen wird, führen der Weseker Heimatverein und der Mühlenverein mit den Klassen 3 der Roncalli…

Jahreshauptversammlung 2021

Archiv 2021
Jahreshauptversammlung 2021 Am Freitag, dem 27.08.2021 trafen sich die Mitglieder des Weseker Mühlenverein zu ihrer Mitgliederversammlung im Heimathaus. Unter Corona Bedingungen. Eintritt mit Mund-Nase Bedeckung, 3 G´s und einfache Kontaktnachverfolgung.…

Räumung der Weseker Kirche

Archiv 2021
Spezialeinheit zur Räumung der Weseker Kirche eingesetzt Dass sie mal aus diesem Grund zusammengerufen werden würden und dabei auch gleich noch schweres Gerät zum Einsatz kommen sollte, hätten sich die…

Was läuft an der Mühle

Archiv 2021
Man könnte meinen, nichts passiert in der momentanen Situation. Aussprechen werde ich das jetzt nicht. Aber zum Wesentlichen: Dieser Gedanke ist absolut falsch. Wir sind auch jetzt, im Winter und…

Die Unvollendete ist nun vollendet

Archiv 2021
Die Unvollendete ist nun vollendetWas bei Franz Schubert im Jahre des Herrn 1822 niemals vollendet wurde, wie bekannt, wurden nur die ersten zwei Sätze beendet, vom dritten Satz wurden nur…