Grundschule Info Mühlenbau

Archiv 2010
Grundschule lernt Projekt Bockwindmühlenbau kennen Der Weseker Mühlenverein brachte den Grundschülern der Klassen 2 – 4 ihr Projekt des Wiederaufbaus einer Bockwindmühle nahe. Nach einer allgemeinen Einführung durch den 1.…

Erntetag 2010

Archiv 2010
Erntetag 2010 Sippel-Sonntag im Dorf und Erntetag beim Mühlenverein Traditionell fand am 3. Wochenende im September der Sippel-Sonntag statt, an dem rund um den Ortskern unter dem Motto der Zwiebel…

Fietsen Sonntag 2010

Archiv 2010
Fietsen Sonntag 2010 Quellengrundpark randvoll mit gutgelaunten Radfahrern Weseke war eine von vier Anlaufstationen des erstmals durchgeführten Fietsen-Sonntags, wie das große Radfahrerlebnis im Kreis Borken zwischen der Kreisstadt und Stadtlohn…

Mühlentag am Heimathaus

Archiv 2010
Mühlentag am Heimathaus Erster Mühlentag in Weseke Am Pfingstmontag war es soweit. Der erste Muehlentag fand in Weseke statt. Ausgerichtet wurde er dur den Muehlenverein. Es gab einige zu sehen…

WDR war zum „Dreh“ vor Ort

Archiv 2010
WDR war zum „Dreh“ vor Ort Am Dienstag, dem 11.05.2010 war der WDR Lokalzeit mit dem Reporter Stefan Hackenbroch vor Ort am Heimathaus um einen kurzen Beitrag über das Mühlenprojekt…

Mühlenverein am Aktionstag des Heimatvereins

Archiv 2010
Mühlenverein am Aktionstag 1. Mai des Heimatvereins präsent Der Mühlenverein hat sich mit Grundriss- und Funktionsplänen der Mühle sowie weiterem Informationsmaterial am Aktionstag zum 1. Mai des Heimatvereins beteiligt. An…

Mitgliederversammlung

Archiv 2010
Mitgliederversammlung Am 16.04.2010 fand die 1 Mitgliederversammlung im Heimhaus statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Christian Rottstegge die Mitglieder und die Ortsvorsteherin Mechtild Trepmann und den 1. stellvertr. Bürgermeister Hubert Börger…