Mühlentag 2022

Aktuelles
Der Mühlentag 2022Der Deutsche Mühlentag in Weseke ist vorbei, die Regale sind alle leer, Mehl ausverkauft, Brote wurden quasi aus dem Ofen verkauft, ausverkauft, Wurst und Nacken ausverkauft, Kuchen und Waffeln na, ihr wisst schon, ausverkauft. Der Weseker Rassegeflügelzuchtverein war eine tolle Bereicherung für unseren Tag, ebenso wie die schon…

Alles klar für die Brotback-Saison 2022

Aktuelles
Alles klar für die Brotback-Saison 2022Das (vorläufig) letzte Bauvorhaben im Mühlengelände steht kurz vor der Vollendung. Eigentlich fehlt nur noch ein bisschen Holz außen an der Hütte zwischen Modell-Schoppe und Wirtschaftsschoppe. Innen ist alles da, was man zur Herstellung von Brotteig braucht. Die enge Zusammenarbeit von Heimatverein und Mühlenverein kommt…

Jahreshauptversammlung 2022

Aktuelles
Jahreshauptversammlung des MühlenvereinsAm Freitag, dem 01.04.2022 trafen sich die Mitglieder des Weseker Mühlenverein zu ihrer Mitgliederversammlung im Heimathaus. Unter Corona Bedingungen. Eintritt mit Mund-Nase Bedeckung, und 3 G´s. Der Vorsitzende stellte fest, das frist- und formgerecht zu der Versammlung geladen wurde und somit Beschlussfähigkeit bestünde. Nach der Begrüßung der zahlreich…