Erntefest am Mühlengelände

Am 22.09.19 war wieder mal etwas los an der Mühle. Wir haben, ausnahmsweise am 4. statt am 3. Sonntag unser Erntefest gefeiert. Schönstes Wetter bei 26 Grad und Sonnenschein, Maria Börger bot ihre Kürbisse zum Verkauf an, Josef Knuf und Kollege ihre geflochtenen Körbe und allerelei weitere Sachen. Brote aus dem Steinbackofen am Heimathaus, Mehl, leckere Kuchen und gegrilltes und natürlich auch Getränke für alle Geschmäcker. Natürlich die drehende Mühlen in Originalgröße und im 1:10 in unserer Modellschoppe wurden von vielen Besuchern aus Nah und Fern mit großer Bewunderung bestaunt. Für die Kleinen gab es ein große Hüpfburg und erstmalig Zuckerwatte gratis. Die Müllerburschen die sich darum zu kümmern hatten, waren stellenweise etwas im Streß. Auch wohl, weil sie sich selbst nicht zu wenig bedachten. Kurzum, man könnte sagen wie immer, aber weit gefehlt, auch in diesem Jahr gabe es wieder etwas besonderes. Im Oktober startet eine neue Gruppe Müllerazubis, 7 Frauen sind am Start, um die Frauenquote in den Müllerreihen mal etwas ins Rechte Licht zu rücken. Das freut uns natürlich umso mehr, als das wir nicht nur ein Verein für Männer sind.