Spendenübergabe vom Mühlenlauf

(CR) Am Mittwoch, dem 29.05.2013 war es soweit. Die Spendenübergabe der Schulen an den Mühlenverein fand in der Roncalli Grundschule statt.

Die Schülerinnen- und Schülervertreter und Die beiden Schulleiterinnen Frau Hahne-Stiegelbauer und Frau Wermers übergaben insgesamt 9614,- € an den Mühlenverein.

Wir wiederum spendeten jeweils 500 € an die beiden Fördervereine der Schulen. Der Förderverein der Grundschule investiert das Geld in neue Sachunterrichtsboxen, der Förderverein der Realschule spendet das Geld an einen kranken Jungen, der das Geld für eine drigende OP benötigt.
Hier noch ein paar Fakten zum Sponsorenlauf:
Es wurden 2150 Runden gelaufen, das entspricht etwa 4300 km, etwa 70 Helfer waren an dem Tag beteiligt, 500 Würstchen wurden verbraten die von Knuf gesponsort wurden, genauso wie die Brötchen von Späker.
Beteiligte Gruppen: Adler Weseke, Mühlenverein, DLRG, Feuerwehr, Realschule, Grundschule, Kindergarten, Landfrauen, Musikverein.
Desweiteren übergab Frau Späker auch noch den Erlös zur Themenwoche zur Mühle an uns. Bei dieser Aktion kamen auch 402,50 €. Ein Dank an dieser Stelle an alle, die die Produkte gekauft haben und uns so unterstützen.