Erntefest an der Mühle

Traditionell findet am dritten Sonntag im September das Erntefest an der Mühle statt. Nachdem unsere Bürgermeisterin um 11 Uhr das Fest mit einem Apell zum Abschluß eines Glasfaservertrages eröffnete startete das Team mit seinen Aktionen
Zwei Korbflechter arbeiteten fleißig an den Weiden und konnten die Nachfrage garnicht befriedigen. Das Team an der Pfanne der Ärpelpannekoken um Beate Schäfersküpper und Jürgen Wellermann hatten alle Hände voll zu Tun, bis der Teig ausverkauft war. Am Grill um Grillmeister Martin Mevenkamp wurde unser Nachwuchs in die Geheimnisse der Grillkunst eingeweiht, und sofort eingesetzt. Ebenso in Händen der Jugendgruppe war der Getränkestand, und das hat mal wieder sehr gut funktioniert.
Der Vorsitzende ist stolz und zufrieden eine so aktive Jugend in Reihen des Mühlenvereins zu haben, die sich auch noch wieder um ein Mitglied vergrößert hat.
An der Kuchentheke, Business as usual, könnte man meinen. Aber da im Moment, von Aktionstag zu Aktionstag, das Umfeld sich immer weiter zum positiven verändert, gibt es immer noch was neues zu Tun. Aber die Damen hatten mal wieder alles fest im Griff und es lief…..
Waffeln, Kuchen, Mehl und unser Steinofenbrot wurden uns aus den Händen gerissen, nach zögerlichem Start bis gegen Mittag, kamen die Massen aber doch noch, sodass wir wieder einmal ein positives Fazit ziehen können.
Ein Highlight war die Berkelkapel aus Haarlo, die wieder erwarten den ganzen Tag mit Egerländer Musik aufgewartet haben und gemeinsam mit der Alten Garde für einen schönen musikalischen Rahmen unter der Spätsommersonne und den Flügeln der Mühle gesorgt haben.
Danke an alle Kuchenspender und das großartige Helferteam.