Richtfest der Modellschoppe

Am Samstag, dem 24.03.2018 war an unserer Mühle wieder richtig was los. Es wurde Richtfest gefeiert. Die neue Modellschoppe wurde durch unsere Zimmermänner gerichtet. Unter den etwa 100 Besuchern waren auch unsere Bürgermeisterin Frau Schulze-Hessing, unser Architekt Roland Schulz, der Filialleiter der VR Bank Westmünsterland in Weseke Herr Niemann, der Sibbinghook und viele Helfer. Der Sibbinghook, traditionell zuständig für den Richtbaum, hatte einen solchen, der dem Namen alle Ehre machte schön geschmückt und von vielen Händen getragen mitgebracht. Der Wurde dann an die  Schoppe gebaut und entfaltete seine ganze Pracht. Nacchdem der Vorsitzende die Besucher begrüßte übermittelte uns die Bürgermeisterin die Glückwünsche der Stadt Borken. Auch ging Sie auf die vorbildliche ehrenamtliche Arbeit und Jugengruppe des Vereins loben ein. Auch, das das Bauvorhaben ohne finanziellen Zuschuß der Stadt Borken auskam erwähnte Sie. Herr Niemann erläuterte kurz die Crowdfundingplattform, die wir als Basisfinanzierung des Projektes genutzt haben. Anschließend wurde der Richtspruch durch unsere Zimmermänner Martin Wansing und Alex Hastreiter vorgetragen und mit entsprechenden Schnaps vergütet. Bei bestem Frühlingswetter hatte man noch lange Spass an der Mühle. Später verzog man sich in die Schirmschoppe um den Abend ausklingen zu lassen.