Generalversammlung am 04.05.2018

Am Freitag, dem 04.05.2018 trafen sich 50 Mitglieder des Weseker Mühlenverein zu ihrer Mitgliederversammlung im Heimathaus. Der Vorsitzende stellte fest, das frist- und formgerecht zu der Versammlung geladen wurde und somit Beschlußfähigkeit bestünde.
Nach Begrüßung der Ortsvorsteherin I. Wendholt und der zahlreich erschienen Mitglieder, folgte schon traditionell ein Gedicht. 
Beim Totengedenken wurde an die verstorbenen Mitgliedern gedacht, die im vergangenen Vereinsjahr von uns gegangen sind.
Bericht:
Das Protokoll der letzten Versammlung wurde vorgelesen und durch die Mitglieder verabschiedet.
Beim Rückblick auf das letzte Vereinsjahr ging der Vorsitzende auf einige Highlights wie den Mühlentag am Pfingstmontag ein. Außerdem war natürlich neben vielen kleineren Aktion auch das bewährte Erntefest zusammen mit dem Heimatverein wieder eine gelungene Aktion. Die Ausbildung von neuen Müllern ist in vollem Gange.
Das letzte Vereinsjahr war geprägt durch die Renovierung und den Wiederaufbau der Modellschoppe, die man nun auch bestaunen kann.
Kasse:
Der Kassierer Rolf Weinbrenner konnte einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren, der Raum für weitere Aktivitäten lässt.
Die Kassenprüfer Thomas Hollad und Frank Dignath bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, die diesem einstimmig nachkamen.
Wahlen:
Nach dem Dank des Vorsitzenden für die geleistete Arbeit des Vorstandes und aller weiterer Helfer kam man zu den Wahlen.
Der 2. Vorsitzenden Paul Reining wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der Kassierer Rolf Weinbrenner wurde ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Auch die Kassenprüfer wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.
Verschiedenes
Als geplante Aktivitäten wurde auf den Mühlentag am 21.05.2018 hingewiesen. Außerdem wird mit der Renovierung der Modellschoppe weiter gemacht .
Das Erntefest im Herbst findet natürlich auch wieder am Mühlengelände statt.