Der Mühlentag 2022

Der Deutsche Mühlentag in Weseke ist vorbei, die Regale sind alle leer, Mehl ausverkauft, Brote wurden quasi aus dem Ofen verkauft, ausverkauft, Wurst und Nacken ausverkauft, Kuchen und Waffeln na, ihr wisst schon, ausverkauft.
Der Weseker Rassegeflügelzuchtverein war eine tolle Bereicherung für unseren Tag, ebenso wie die schon traditionell anwesenden Korbflechter.
Die Alten Erntemaschinen waren ebenso den ganzen Tag belegt wie die Hüpfburg und der Zuckerwattestand.
Der Holzofen feierte Mühlentagspremiere genauso wie die Bäckerei / der Kuchenverkaufsstand, dort wurden Sonntag und Montagmorgen die Teiglinge produziert, und in einem fliegenden Wechsel die Kuchen und Kaffeetheke aufgebaut. Freudig stellt der Vorsitzende auch noch fest, das 11 neue Mitglieder geworben wurden.
Ein großer Dank, allen die den Mühlentag zu dem gemacht haben, was er war, einfach Toll. Besonders an die Jugend im Getränke und Zuckerwattestand, die Damen in der Spül- und Ausgabeküche, dem Grillteam, und den Müllern, die den ganzen Tag Rede und Antwort gestanden haben. Doppelnennungen lassen sich in dieser, nicht auf Vollzähligkeit angelegten Aufzählung nicht vermeiden.
Ein gelungener Einstand nach 2 Jahren Pause.