Generalversammlung 2023 des Mühlenvereins

Am Freitag, dem 31.03.2023 trafen sich die Mitglieder des Weseker Mühlenverein zu ihrer Mitgliederversammlung im Heimathaus.
Der Vorsitzende stellte fest, das frist- und formgerecht zu der Versammlung geladen wurde und somit Beschlussfähigkeit bestünde.
Nach der Begrüßung der zahlreich erschienen Mitglieder, und der Ortsvorsteherin Birgitta Niehoff-Elsing folgte ein Gedicht von Theodor Storm über Mühlen.
Die Ortsvorsteherin übermittelte den Dank der Verwaltung für die geleistete Arbeit des Vereins für die Allgemeinheit.
Beim Totengedenken wurde an die verstorbenen Mitgliedern gedacht, die im vergangenen Vereinsjahr verstorben sind.
Bericht:
Beim Rückblick auf das letzte Vereinsjahr 2022, ging der Vorsitzende auf die Aktionen mit den Weseker Schulen Ein. Des weiteren wurde auch wieder Mühlentag an Pfingsten gefeiert. Riesiger Andrang und zufriedene Gesichter auf allen Seiten Waren zu verzeichnen. Führungen gab es natürlich auch wieder einige, bei denen Interessierten die Mühle gezeigt wurde.
Kasse:
Der Kassierer Frank Dignath konnte, wegen Krankheit vertreten durch seinen Stellvertreter Till Picker, einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren.
Die Kassenprüfer Thomas Hollad und Hendrik Osterholt bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, die diesem einstimmig nachkamen.
Wahlen:
Nach dem Dank des Vorsitzenden für die geleistete Arbeit des Vorstandes und aller weiterer Helfer kam man zu den Wahlen.
Als Wahlleiter für die Wahl des 1. Vorsitzenden wurde Rolf Weinbrenner aus der Versammlung vorgeschlagen. Die Versammlung schlug Wiederwahl vor, und votierte Einstimmig dafür, das Christian Rottstegge Vorsitzender bleibt. Er nahm die Wahl an, bedankte sich für das Ihm entgegengebrachte Vertrauen, und übernahm die Wahlleitung wieder.
Bei der Wahl 2. Vorsitzende/er wurde Steffi Sahle vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt. Sie nahm die Wahl ebenfalls an. Auch der Schriftführer Jörg Sieverding wurde einstimmig wieder gewählt.
Die Kassenprüfer Thomas Hollad und Hendrik Osterholt wurden ebenfalls von der Versammlung einstimmig bestätigt.
Unter dem Punkt Verschiedenes, wurde noch kurz auf den anstehenden Mühlentag hingewiesen und den Aktionstag am 1.Mai.
Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer im Heimathaus.

Die neu gewählten Mitglieder des Vorstands vL:
Hendrik Osterholt; Schriftführer Jörg Sieverding; Vorsitzender Christian Rottstegge; 2. Vorsitzende Steffi Sahle; Thomas Hollad; stv. Kassierer Till Picker