Mühlentag in Weseke ist vorüber….

(CR) An Pfingstmontag mache der Deutsche Mühlentag auch in Weseke wieder halt. Der Verein hatte wie immer alles vorbereitet, auch das Wetter war in Bestform. Sonne, Blauer Himmel, und was natürlich für Windmühlen besonders Wichtig ist…..den ganzen Tag über Top Windverhältnisse, die an die 2000 Umdrehungen der Flügel ermöglichten. Ansonsten Business as Usual, Brote weg, Kuchen weg, Fleisch weg. Die Korblechter waren zufrieden, die Spinnerinnen des Heimatvereins Burlo wurden den ganzen Tag belagert, und waren sehr zufrieden, die Rassegeflügelzüchter aus Weseke waren zufrieden. Den ganzen Tag über war das Mühlengelände voll und ebenso die Parkplätze für PKW und Fahrräder. Gilt nur noch allen Helferinnen und Helfern an Kuchen-, Grilltheke, Zuckerwattestand, Getränkestand und Brotbäcker/innen und natürlich den Müller/innen, die den Besuchern das Mühlenwesen erläuterten, DANKE zu sagen.