Müllerlehrling auf Rundreise in Südostholland

Am Samstag, dem 11.04.2015 waren die Müllerlehrlinge mit Ihrem Ausbilder Martie in der Region Südost Holland unterwegs, um vornehmlich Wasserpumpmühlen zu besichtigen und auch selbst in Betrieb zu nehmen. Über den Tag wurden 35 Mühlen besichtigt. Dank Ford Ebber Borken, die uns einen Transit kostenlos zur Verfügung gestellt haben, wurden die 450 km zu einem erlebnisreichen, lehrreichen und anstrengenden Tag.
Fotos dazu hier:

In Diesen Mühlen waren wir drin.
1. Hoekmolen

Kanaaldijk 19 4126LR Hei- en Boeicop

M: dhr. C. Spek

Onderweg langs Groot-Ammers ( +/- 11 uur ) en Streefkerk. ( +/- 11.30 uur ) ( ong. 15 molens )

Bezoek complex Kinderdijk. ( ong. 18 molens ) ( 45 minuten )

Onderweg langs Kortlandse M, Souburg en Kooijwijk. ( foto’s )

13.30 uur tot 14.15 uur:

2. De Hoop

Oosteinde 7 2969 AS Oud-Alblas

M: Evert de Groot

14.15 uur tot 14.45 uur:

3. De Wingerse Molen

Abbekesdoel 92, 2971 VD Bleskensgraaf

M: Aad Schouten

Hopelijk via Bleskensgraaf enz. naar de Betuwe.

15.30 uur tot 16.30 uur:

4.de poldermolen van Waardenburg

Veerstraat 22 4181AG Waardenburg

M: Marien den Haan