Tagesfahrt zum Mühlenmuseum

Der Mühlenverein veranstaltet eine Fahrt zum Mühlenmuseum in Gifhorn  Der Termin ist Mittwoch,  20. September 2017. Abfahrt ist um 6:30 mit dem Bus bei Enning, Ankunft am Museum ca. 10:00 Uhr, Rückfahrt: 16:30 Uhr und Ankunft in Weseke gegen 20 Uhr.

Es besteht die Möglichkeit sich auf dem Gelände frei zu bewegen, und je nach interesse die unterschiedlichen Mühlentypen zu besichtigen und zu studieren. Als weiteres "Highlight" gilt der Originalnachbau einer russischen Kirche.

Ablauf und Art der Verpflegung bzw. Gastronomiebesuch regelt sich nach der Teilnehmerzahl, im vor Ort unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Anmeldungen sind jederzeit beim Vorstand des Mühlenvereins möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf die Busgröße. Die Kosten belaufen sich bei vollen Bus auf ca. 35 € (Busfahrt und Eintritt, der Eintritt in die Russischen Kirche von 2,50€ käme bei Wunsch noch dazu) für Verpflegung sorgt jeder selbst.

Herzlich willkommen beim

Weseker Mühlenverein e.V.

Wir haben eine sogenannte Bockwindmühle restauriert und wieder voll funktionsfähig aufgebaut. Sie wird nun von uns betrieben und gehegt und gepflegt.

Führungen durch die Bockwindmühle:

Christian Rottstegge

E-Mail: rottstegge@weseker-muehlenverein.de

Hier einige Zeichnungen.

Bankverbindungen des Weseker Mühlenverein:

Sparkasse Westmünsterland:

BIC: WELADE3WXXX    IBAN: DE06 401 545 300 036 146 900

VR Bank Westmünsterland:

BIC: GENODEM1BOB     IBAN: DE37 428 613 870 301 451 200

Kontakt   /   Anfahrt     /   Links  /  Satzung /

Mühle

Besuchen Sie die Seite des Weseker Heimatvereins.