Der Boden ist drin

In den letzten 2 Wochen wurde der Steinboden (Obergeschoß) eingebaut. Der Provisorische Boden wurde in zwei Etappen entfernt. Erst wurden die beiden Mahlsteine (etwa 1,5 T) nach hinten gelegt und im vorderen Teil wurden 10 cm dicke Bodenbretter und 30 mal 20 cm Eichenbohlen zur Verstärkung eingebaut. Dort liegen die Mahlsteine später. Dann wurden die beiden Mahlsteine wieder nach vorne geschafft.

Wie oben im Bild zu sehen, um im hinteren Teil den Boden aus 18 auf 24 cm Balken und 3,8 cm starken Brettern mit Nut und Feder her zu stellen.
Fotos dazu hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.